Direkt zum Inhalt

Anlässe für Spenden

Gute Arbeit unterstützen

Mit Ihrer Spende fördert die Stiftung Projekte und Menschen in Not. Spendenbeispiele und Anlässe gibt es viele: mit Einzelspenden, Erlösen aus Veranstaltungen, Spenden statt Kränze, Spendergemeinschaften oder Erbschaften.

 


Kai-Uwe Goos aus Gladbeck, spendet für die Einrichtung Eduard-Michelis Haus

 
Ein tolles Haus

„Auch nach dem Tod meiner Mutter besuche ich die Einrichtung gern und fühle mich sehr verbunden. Von Anfang an fühlten wir uns willkommen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Eduard-Michelis-Hauses standen uns bei allen Entscheidungen immer zu Seite. Es ist mir ein großes Bedürfnis, meine Dankbarkeit und Wertschätzung auszudrücken. Deshalb unterstütze ich die Einrichtung und spende für ein wirklich tolles Haus!“
 

Spendenbeispiele und Anlässe gibt es viele:
 

  • Immer häufiger bitten Angehörige anlässlich einer Trauerfeier um Spenden statt Blumen und Kränze.
     
  • Bürogemeinschaften stellen eine Spendenbox auf, so kommen bei Sommerfesten, Geburtstagen und Jubiläumsfeiern stattliche Summen zusammen.
     
  • Kleine und große Unternehmen entscheiden sich immer häufiger auf Kundengeschenke oder Weihnachtskarten zu verzichten und spenden stattdessen für einen guten Zweck.
     
  • Ein Handwerkerbetrieb aus dem Stadtviertel ist dem Orden seit vielen Jahren eng verbunden, ging mit seinen Handwerkern ein und aus. Er unterstützt nun die Stiftung und spendet jährlich einen festen Betrag.
     
  • Manch alleinstehender alter Mensch ohne weitere Angehörige erfährt in seinen letzten Jahren ein Stück Heimat und Geborgenheit im Altenheim. Ihm ist es wichtig, dass sein Erbe in gute Hände geht und sinnvoll eingesetzt wird; aus Dankbarkeit vermacht er sein Vermögen der Stiftung.

     

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen.

Jede Spende zählt.